Seitenbereiche
Logo: Digitale Kanzlei 2024 -

Ihr Berater für Stiftungen!

Slogan: Ihr Erfolg - unser Ziel

IBL GmbH in Hamburg
Ihr Berater für Stiftungen!

Unsere umfassende Expertise im Bereich der Stiftungen ist Ihr wesentlicher Vorteil. Unser integratives Beratungskonzept ermöglicht es uns, praxisnahe und maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Anliegen zu entwickeln. Unser Leistungsspektrum umfasst umfassende Steuerberatung und zielorientierte Stiftungsberatung, sodass Sie mehr Zeit für das haben, was Ihnen wichtig ist.

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Dienstleistungen ist die vertrauensvolle Vermögens- und Nachfolgeplanung. Wir bieten eine umfassende und kompetente Beratung, insbesondere bei der Gründung und Verwaltung von Familienstiftungen und gemeinnützigen Stiftungen. Mit unserem engagierten Team und erfahrenen Partnern gewährleisten wir, dass Sie alle erforderlichen Leistungen für eine erfolgreiche Stiftungsführung erhalten.

Termin jetzt vereinbaren

Wir freuen uns auf ein Erstgespräch mit Ihnen, das kostenlos aber sicher nicht umsonst ist.

Von der Idee zur Umsetzung –
wir begleiten Sie durch alle Phasen der Stiftungsgründung

Eine Stiftung zu gründen ist ein bedeutender Schritt, der sorgfältige Planung und fundiertes Fachwissen erfordert. Unsere Grafik bietet Ihnen einen klaren Überblick über die einzelnen Phasen und deren Anforderungen. Von der ersten Idee über die rechtliche Struktur bis hin zur operativen Umsetzung – wir sind an Ihrer Seite.

Vertrauen Sie auf unsere Expertise als Steuerberater und gestalten Sie Ihre Stiftung nachhaltig und erfolgreich.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen.

Laufende Beratung

Grafik: Grafik laufende Betreuung -

Unsere Leistungen rund
um Stiftungen und Steuern

Familienstiftungen

Mit einer Familienstiftung können Sie eine nachhaltige positive Wirkung erzielen, die über Ihre Lebenszeit hinausreicht. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Familie einzubeziehen und sie dazu zu ermutigen, Ihre Überzeugungen fortzuführen. Die Gründung einer Familienstiftung ist ein Schritt in Richtung Unvergänglichkeit, eine Gelegenheit, einen dauerhaften Einfluss auf die Welt zu hinterlassen. Es ist Ihre Chance, etwas zu bewirken, das über Sie hinausgeht und das Leben anderer bereichert. Wir unterstützen Sie umfassend bei der Gründung und Verwaltung Ihrer Familienstiftung, um sicherzustellen, dass Ihre persönlichen und finanziellen Ziele optimal erreicht werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise, um Ihre Familienstiftung erfolgreich zu gestalten und Ihre Familie auch in Zukunft abzusichern.

Gemeinnützige Stiftungen

Die Entscheidung, eine gemeinnützige Stiftung zu gründen, ist ein bedeutender Schritt in Richtung eines nachhaltigen positiven Einflusses auf unsere Gesellschaft und Ihre Werte und Visionen auf die nächste Generation zu übertragen. Ihre Stiftung kann Veränderungen anstoßen, indem sie in Bereiche investiert, die Ihnen am Herzen liegen. Sie kann Bildungschancen eröffnen, die Umwelt schützen, medizinische Forschung unterstützen oder die Künste fördern. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Es ist auch eine Möglichkeit, Ihr Erbe zu sichern und gleichzeitig die Welt zu verbessern. Wir begleiten Sie kompetent bei der Gründung und Verwaltung Ihrer Stiftung, sodass Sie sich auf Ihre gemeinnützigen Ziele konzentrieren können. Vertrauen Sie auf unsere Fachkenntnisse, um Ihre gemeinnützige Stiftung erfolgreich zu etablieren und einen dauerhaften Beitrag zum Gemeinwohl zu leisten.

Häufig gestellte Fragen zum Thema Stiftungen

Weitere Fragen und Antworten finden Sie unter FAQs.

bis Uhr

Termine außerhalb der Bürozeiten nach Vereinbarung.

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.